Clio JingleCamp 2024 – Jingle für „Clio auf die Ohren“ gesucht!

Cliofluencer und Cliomponisten aufgepasst: 2024 gehen wir mit unseren Podcasts „Clio auf die Ohren“ auf Plattform-Tournee!

Mit Unterstützung der UB können wir unsere bisherigen Podcasts und auch alle neuen Produktionen auf die großen Streaming-Plattformen (Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts usw.) ausspielen.

Dafür werden wir die Podcasts audiotechnisch nachbearbeiten und brauchen dazu ein wiedererkennbares, kurzes, eingängiges Jingle – eines, das niemand sonst bisher verwendet, eines, das aus unserer Mitte kommt, idealerweise von unseren Studierenden, denn von ihnen kommen ja seit 2021 auch die Podcasts.

DJ Katze

Wer kann so etwas? Ein Jingle entwickeln und aufnehmen? Das kann auch gerne ein Gemeinschaftswerk sein.

Wichtig für uns ist, dass wir dieses Jingle dauerhaft mit allen Rechten nutzen können.

Was habt Ihr davon? Der Gewinner des Wettbewerbs (wir bilden dafür eine Jury) erhält ein Preisgeld von 300 €.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Zustimmung, dass wir das Jingle dauerhaft nutzen können und alle Rechte daran erhalten.

Falls Ihr Lust habt, Euch zu beteiligen, dann ladet Euer Jingle (kann gerne eine Rohfassung sein; ggf. kümmern wir uns dann um eine Aufnahme hier in einem der Studios auf dem Campus) im Moodle „Gesamtmoodle aller Geschichtsstudierenden“ hoch. Ihr findet dort ganz oben den Ordner „Jingles für Clio auf die Ohren“.

Wir freuen uns auf Eure Uploads bis Mittwoch 31. Januar 2024. Eine Jury aus Lehrenden und Studierenden wird dann zeitnah eine Entscheidung treffen!